Alte Idee in neuer Form

Wer in den letzten Monaten die Posts auf meiner Facebook-Seite aufmerksam mitverfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass sich zu den gewohnten Musiklinks und Bildergalerien immer mehr kleine Übersetzungen zu aktuellen Themen gesellt haben.

Schon vor mehr als einem Jahr wurde ich immer wieder gefragt, wie ich zu den Problemen stehe, die in den deutschen Medien zu bestimmten Zeiten rauf und runter gebetet wurden und nicht wenige baten mich mal hier und da einen Artikel zu übersetzen.

Da ich damals schon gerne chinesische Nachrichten gelesen habe und im November 2011 auch meine Arbeit für die Asienstiftung hinzu kam, fing ich damit an, fast jeden Tag interessante kleine Meldungen vom Chinesischen ins Deutsche zu übersetzen und mit Bild auf meiner Facebook-Seite zu veröffentlichen.

Facebook wird in China wohl nur schwer aufrufbar sein, deshalb werde ich diese kleine Übersetzerei hier weiterführen und lade euch alle ein, mich zu Themen, die euch interessieren, direkt anzuschreiben. Meine "China-Nachrichten" sollen ein Portal für alle sein, die sich über die deutschen Nachrichten hinaus mit China beschäftigen wollen und ich hoffe auf Diskussionen zu den einzelnen Texten! Die Texte findet ihr auf der rechten Seite unter dem Unterpunkt "Aktuelles aus China". Ich freu mich auf euch! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0